Im Herbst 2013 haben sich Elternbeiräte und weitere Interessierte zur Gründungsversammlung des Fördervereins Jägertorstraße zusammengefunden.
Das Ziel des Fördervereins ist es, die pädagogische Arbeit des Kinderhorts Jägertorstraße zu unterstützen. Besonderes Merkmal des Hortangebotes sind, neben den vielfältigen Angeboten im Hortalltag, die hochwertigen Ferienprogramme und Ausflüge zu besonderen (Lern-)orten.
Den Kindern und Jugendlichen werden hier wertvolle Erfahrungsräume geöffnet, die ihnen andernfalls vielleicht verschlossen blieben. Dieses Angebot wird intensiv nachgefragt und wirkt identitäts- und gemeinschaftsstiftend.

Die positive Erfahrung von Lebenswelten ist aber auch mit zum Teil hohen Kosten (Fahrkarten, Eintrittsgelder…) verbunden. Erfolgt eine Weitergabe der Kosten in Form von tatsächlichen Teilnehmerbeiträgen an die Familien der Kinder, könnten viele Kinder aufgrund der hohen Beiträge nicht teilnehmen bzw. könnten die entsprechenden Programme nicht stattfinden.
In der Vergangenheit konnten die Einzelbeiträge durch Spenden niedrig gehalten werden. Ein Ziel des Fördervereins besteht darin, die Freizeitprogramme zu unterstützen und somit die qualitativ hochwertige pädagogische Arbeit, z.B. in der Weiterführung der Ferienangebote zu sichern.

Mit Ihrem Beitrag ermöglichen Sie den Hortkindern unvergessliche positive Erlebnisse.

Gründung im Herbst 2013
Anerkennung der Gemeinnützigkeit im Dezember 2013
Ziel: Unterstützung der pädagogischen Arbeit des städtischen Kinderhorts Jägertorstraße
Vereinssitz: Darmstadt
Adresse: Jägertorstraße 181, 64289 Darmstadt
Jahresbeitrag: 15 Euro
Vorstand: Jens Koch, 1. Vorsitzender
Karin Wagner, 2. Vorsitzende
Kerstin Riefling, Schatzmeisterin
Beitritt zum Förderverein
Wenn Sie dem Förderverein beitreten möchten, um aktiv mitzuhelfen oder auch als passives Mitglied durch Ihren Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit zu fördern, können Sie hier ein Beitrittsformular als PDF herunterladen, das Sie, je nach den Einstellungen in Ihrem Browser, gleich am Bilschirm ausfüllen können.
Kinderzeichnung vom&Hort&Jägertorstraße
Beitritt zum Förderverein
Wenn Sie dem Förderverein beitreten möchten, um aktiv mitzuhelfen oder auch als passives Mitglied durch Ihren Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit zu fördern, können Sie hier ein Beitrittsformular als PDF herunterladen, das Sie gleich am Bilschirm ausfüllen können.
Kinderzeichnung vom&Hort&Jägertorstraße